Good Odd Times

Carsten Krenz, Tim Ackermann
Stereotype, that's what it's like

12.02.2021

Willkommen im Jahr 2021, mit neuer Folge und auch brandneuem Intro.Wir setzen uns in dieser Folge mit den Stereotypen der Good Odd Times auseinander. Dies aber nur zum...
Der große Jahresrückblick
Wir blicken 40 Jahre in die Vergangenheit

27.12.2020

Das Ende ist nah, die letzte Folge für 2020 ebenso. Wir besprechen in unserem Jahresrückblick das Jahr 1980 auf allen Ebenen. Wir stellen fest, dass besonders im Filmb...
Ein Winter wie er nie mehr war

19.12.2020

Was im Sommer schon war, darf im Winter nicht fehlen. Wir sprechen heute über die kalte Jahreszeit. Natürlich zu einem erheblich großen Teil geht es auch um Weihnachte...
Das Netz

10.12.2020

In dieser Folge sprechen wir über das geliebte Internet. Die Anfänge, was wir besonders cool fanden und wie teuer der Spaß überhaupt werden konnte. 
Eskapismus

22.11.2020

Wer hätte es gedacht... unser meistgenanntes Wort pro Folge erhält seine eigene Folge.
Back to School

08.11.2020

Es hat sich am Horizont bereits abgezeichnet. Ein Thema was einfach asap besprochen werden musste. Nachdem man schon in Folge 1 und der Sommer Folge ein wenig die Them...
Aufgeschlagen - BRAVO 93

25.10.2020

Wie in Folge 0 bereits angedroht, nehmen wir uns heute ein Magazin zur Hand und blättern parallel durch die Rubriken. Für die erste Folge des Formats haben wir uns für...
Zwischenspiel - Philoscifi

19.10.2020

Während der Aufnahme zur Arnie Folge kamen wir auf einen interessanten Exkurs zum Thema künstliche Intelligenz / Ethik / und realistische Zukunftsvisionen. Diese wirkl...
AKTSCHN will be back

12.10.2020

Endlich, endlich geht es weiter. Nach einer etwas längeren Abstinenz (wer hat es gemerkt) nun auch die neueste Folge in Eurem Podcatcher. Wir sprechen über unseren Lie...
Der Schwarm

20.09.2020

Liebe HörendenEs freut uns Ihnen die Folge zu präsentieren, die einiges richtig oder alles falsch machen kann. Atmen Sie durch, entspannen Sie sich, behalten Sie Ihren...
Fire Walk with Me through the X-Files of Fringe, Lost in the Twilight Zone

07.09.2020

Dü Dü dü dü dü düüüüüüüüüü.... Blüdeldimm.... in der heutigen Folge geht es um Mystery, was ja ansich ein großes Thema in den 80ern und 90ern war. Folgt uns auf den Sp...
Ein Sommer wie er nie mehr war

24.08.2020

Sommer, Sonne, Sonnenschein...Liebe Leute, das heutige Thema ist durchaus als abstrakt anzusehen, jedoch kann jeder damit was anfangen und hat zumindest eine Meinung d...
Zwischenspiel, Kubrick, Lynch und Bücher

17.08.2020

Bevor in der nächsten Woche unsere neue Folge an den Start geht, hier ein kleines, kurzes Zwischenspiel.Im Anschluss an die Episode "Mystery" haben wir uns noch ein we...
Eine Freundin namens... Freundin!
Unser heißgeliebten 44 1/3 Spiele für den Amiga

10.08.2020

Weiter im Text. In Folge 3 geht es nun ausnahmslos um Freundinnen und Spiele. Genauer gesagt geht es um den/die Amiga*In. In Erinnerung an diesen wunderschönen Home Co...
Holiday in Dystopia

27.07.2020

Und hier ist sie nun, die sagenumworbene Episode zum Thema Dystopie. Jeder von uns hat sich eine Lieblingsdystopie ausgesucht und sie dem jeweils anderen in epischer B...
Initiation - Retrospektive

20.07.2020

BONUSNach der Aufnahme von Folge 1 haben wir uns virtuell noch einmal zusammengesetzt, um darüber zu sinnieren wie gut oder schlecht die 2,5 Stunden lange Session denn...
Initiation

20.07.2020

Und hier ist nun auch schon Folge 1 unseres Podcast. In dieser Episode dreht sich alles um die Initiation durch den großen Bruder in die Welt der Popkultur.Zugegeben, ...
Wieso, weshalb, warum?

20.07.2020

Da sind wir nun mit der obligatorischen Folge 0 und klären hiermit auch direkt auf wer wir sind und was wir tun. Natürlich erläutern wir was wir mit dem Podcast beabsi...